StartseiteLeistungenLeistungen im DetailMailing

Mailing

ist ein Werbemittel in Form von persönlicher oder teiladressierter Post- oder Wurfsendung in größerer Auflage. Es kann mit Rücksendeschein/Gutschein versehen werden und eignet sich besonders, um Kunden-/Zielgruppen direkt anzusprechen.

Einige Nutzen eines Mailings
  • Direkter Kontakt zur Zielperson, spricht persönlich an
  • Erhöhter Aufmerksamkeitswert durch haptische Wahrnehmung
  • Kostengünstig im Vergleich zu persönlichen Werbekontakten (Vertreter o.Ä.)
  • Zahlreiche Gestaltungsmöglichkeiten (Auffälliges Material, Falzung, Prägung, Stanzung etc.)
  • Kunden dürfen ohne vorherige Empfangsbewilligung (Opt-In) angeschrieben werden
  • Sofern adressiert, kann es trotz „Keine Werbung“-Sticker eingeworfen werden

Das Mailing ist nicht zu verwechseln mit dem E-mailing.

Go to top